Reise suchenSuche ändern
  1. Reiseziele
  2. Portugal
  3. Azoren
  4. Furnas

Terra Nostra Garden Hotel

Placeholder
  • 1 / 6
  • 2 / 6
  • 3 / 6
  • 4 / 6
  • 5 / 6
  • 6 / 6
Ort: Furnas, Azoren, Portugal
Klima zum Reisezeitpunkt: °C °C °C

Hotelinformationen

Hotelbeschreibung: Dieses im mystischen Furnas-Tal gelegene Traditionshotel samt seiner mehr als 12 ha umfassenden Parkoase mit Botanischem Garten und großem, von eisenhaltigen Quellen gespeistem Thermalbadesee ist fraglos eine echte Institution! Das aus einem alten und neuen Gebäudetrakt (1930er bzw. 1990er Jahre) bestehende Hotel wurde vor einigen Jahren aufwändigst restauriert; seitdem präsentieren sich alle Interieurs inklusive der 86 Gästezimmer in Anlehnung an den Geist des Art Déco mit zeitgemäß-modernem Touch. Hervorzuheben sind neben den schon fast paradiesisch schönen Außenanlagen vor allem das Restaurant, der einladende Wellnessbereich mit u.a. beheiztem Hallenbad, Sauna und Fitnessraum sowie der zuvorkommend-freundliche Service.LAGE (CA. ANGABEN)Flughafen 50 km Zentrum 100 m Strand 8 km kostenfreie Parkplätze AUSSTATTUNG24-h RezeptionWLANRestaurant Terra Nostra (reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7:45-10:15 Uhr, bei Halbpension abends 3-Gänge-Menü von 19:00-21:30 Uhr)The Gardener Bar & Terrace Terra Nostra Sushi Baröffentlicher Botanischer Garten mit großem, natürlichen Thermalbadesee mit ca. 35 °C warmem, eisenhaltigen Wasser (für Hotelgäste Eintritt inklusive; Badetücher gegen Gebühr) Spa-Bereich u.a. mit Hallenbad, Sauna, Jacuzzi und Fitnessraumgegen GebührMassagen und BeautyanwendungenWOHNEN86 ZimmerDouble Standard DZR (ca. 19 m², bis 2 Erwachsene)im Hauptgebäude gelegen Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)KlimaanlageSatelliten-TVTelefonWLAN MinibarSafeBalkon mit GartenblickStandard »Cosy Art Déco« DZL (ca. 15 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)im Hauptgebäude gelegen Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)KlimaanlageSatelliten-TVTelefonWLAN MinibarSafeSuperior DSR (ca. 23 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)in der 2.-3. Etage im Gartenflügel gelegenBad/WC (mit Föhn und Bademantel)KlimaanlageSatelliten-TVTelefonWLANMinibarSafeBalkon mit GartenblickDeluxe DLR (ca. 23 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)in der 1. Etage im Gartenflügel gelegen Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)KlimaanlageSatelliten-TVTelefonWLAN Kaffee-/TeezubereiterMinibarSafeprivate Terrasse und anschließende Gemeinschaftsterrasse mit Liegestühlen und direktem Zugang zum »Terra Nostra« ParkSuite S1 (ca. 39 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)im Hauptgebäude gelegenseparater Wohnbereich1 SchlafzimmerBad/WC (mit Föhn und Bademantel)KlimaanlageSatelliten-TVTelefonWLAN Kaffee-/TeezubereiterMinibarSafeBalkonSONSTIGESCheck-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 UhrReinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score: Terra Nostra Garden Hotel legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Terra Nostra Garden Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Terra Nostra Garden Hotel besonders engagiert ist. Terra Nostra Garden Hotel hat 2,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.Im Detail erzielt Terra Nostra Garden Hotel folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 4 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 2 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 2 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Terra Nostra Garden Hotel besonderen Wert:BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur. MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben. ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen. Touristensteuer: Auf São Miguel wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 3 Tage.Gültig ab 06.12.2024 (Stand: 07.02.2025). OLIMAR – Genau mein Urlaub!: Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMARMit OLIMAR reisen Sie sicher!Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-CenterSicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert Letzte Aktualisierung: 12.02.2025 ..weiterlesen

Ausstattung

  • AnimationsprogrammAnimationsprogramm
  • HallenbadHallenbad
  • AußenpoolAußenpool
  • WIFIWIFI
  • StrandnahStrandnah
100% Empfehlung 142 Bewertungen 98 Durchschnitt
zurück schließen

Reisetermine & Leistungen

TIPP: Sie können auch mehrere Angebote gleichzeitig prüfen. Die Verfügbarkeit wird direkt beim Veranstalter geprüft.



Meier's Weltreisen, Dertour, alltours, ITS, Bucher, FTI, LMX, HOLYDAY Click, Neckermann, Schauinsland, FERIEN Touristik, 5vorFlug, Thomas Cook