Hotel Dunas de Sal in Santa Maria
Santa Maria, Kapverden - weitere Angebote, Afrika WestHotel günstig buchen bei 321-weg.de
Hotel Dunas de Sal
- 1 / 6
- 2 / 6
- 3 / 6
- 4 / 6
- 5 / 6
- 6 / 6
Hotelinformationen
Hotelbeschreibung: Mit dem Dunas de Sal empfängt Sie ein beliebtes Traditionshotel, das sich für ruhigen Urlaub in sehr modernem Ambiente empfiehlt. Das vom portugiesischen Architekten Guilherme Páris Couto entworfene Hotel besticht vor allem durch sein geradliniges, minimalistisches Design; bis hin zu den komfortablen Zimmern, die sich in dreigeschossigen Gebäuden um die Poolanlage gruppieren, ist alles klar und hell gestaltet. Pluspunkt des Hauses ist seine außerordentlich ruhige und entspannte Atmosphäre, die sich durch die Lage in »zweiter Reihe« ergibt: Der Feinsandstrand liegt rund 150 Meter entfernt, das Zentrum etwa 20 Gehminuten.LAGE (CA. ANGABEN)Flughafen 18 kmZentrum Santa Maria 1 kmStrand 300 mkostenfreie ParkplätzeAUSSTATTUNG24-h RezeptionWLANLounge-Cocktail-Bar Restaurant »Salt & Pepper« mit kapverdischen Spezialitäten sowie internationaler Küche (Frühstücksbuffet von 7:00-10:30 Uhr, bei Halbpension abends Menü von 19:30-22:00 Uhr)»Dunas« Bar wöchentliche Animation (Abende mit Live-Musik und Nacht der traditionellen Tänze im Restaurant beim Abendessen)exklusiv Kapverdische Kunstgalerie und SouvenirshopSwimmingpool mit separatem Kinderbecken, Sonnenterrasse und Liegewiese (Liegen und Schirme ohne Gebühr, Pooltücher gegen Kaution)Fitnessraum Yoga- und Fitnesskursegegen GebührBeauty- und Massagesalon PADI-Tauchschule (Schnupperkurs im Pool ohne Gebühr)FahrradverleihWOHNEN68 Zimmer Standard DZ (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)im Erdgeschoss oder der 1. Etage gelegenAnti-Allergiker-Bettwäsche und -MatratzenBad/WC (mit Föhn)Klimaanlage Satelliten-TV Telefon WLANMinibarMietsafeGemeinschaftsbalkon oder -terrasse mit SitzeckeDeluxe DL (ca. 35 m², bis 2 Erwachsene) in der 2. Etage gelegenAnti-Allergiker-Bettwäsche und -MatratzenBad/WC (mit Föhn)Klimaanlage Satelliten-TV Telefon WLANKaffee-/Teezubereiter Minibar MietsafeBalkon mit SitzeckeSuperior DS (ca. 35 m², bis 2 Erwachsene) im Erdgeschoss oder der 1. Etage gelegenAnti-Allergiker-Bettwäsche und -MatratzenBad/WC (mit Föhn)Klimaanlage Satelliten-TV Telefon WLANKaffee-/Teezubereiter Minibar MietsafeBalkon mit SonnenliegenJunior Suite S0 (ca. 49 m², bis 4 Erwachsene)in der 2. Etage gelegenAnti-Allergiker-Bettwäsche und -MatratzenWohnbereich mit SchlafsofaDusche/WC (mit Föhn)Klimaanlage Satelliten-TV Telefon WLANKaffee-/Teezubereiter MinibarMietsafe Balkon mit SonnenliegenSuperior Suite S1A (ca. 64 m², bis 4 Erwachsene)optisch abgetrennter WohnbereichHypoallergene Bettwäsche und -MatratzenHydromassage-Badewanne und Dusche/WC (mit Föhn)Klimaanlage Satelliten-TV Telefon WLANKaffee-/Teezubereiter MinibarMietsafeBalkon mit SonnenliegenMaster Suite S1 (ca. 64 m², bis 4 Erwachsene)in den oberen Etagen gelegenoptisch abgetrennter WohnbereichHypoallergene Bettwäsche und -MatratzenHydromassage-Badewanne und Dusche/WC (mit Föhn)Klimaanlage Satelliten-TV Telefon WLANKaffee-/Teezubereiter MinibarMietsafeBalkon mit Sonnenliegen und WhirlpoolSONSTIGESCheck-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 UhrReinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score: Hotel Dunas de Sal legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Dunas de Sal eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Dunas de Sal besonders engagiert ist. Hotel Dunas de Sal hat 1,2 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.Im Detail erzielt Hotel Dunas de Sal folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 1 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 2 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 0 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 0 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Hotel Dunas de Sal besonderen Wert:ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur. ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren. SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen. Vor Ort zahlbar: Touristensteuer: 2,50 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 10 Tage, ab 16 J. OLIMAR – Genau mein Urlaub!: EinreisebestimmungenFür die Kapverdischen Inseln benötigen Sie einen sechs Monate über das Einreisedatum hinaus gültigen Reisepass. Für EU-Bürger, die ab März 2019 einreisen, entfällt die Visumpflicht. Stattdessen wird eine Flughafensteuer eingeführt, die bei Einreise zu zahlen ist. Diese beträgt aktuell ca. 31 € pro Person (auch für Kinder). Das Geld (in Euro) sollte unbedingt mangels Wechselgeld passend bereitgehalten werden. Alternativ ist eine Online-Registrierung und Online-Zahlung der Einreisesteuer per Kreditkarte unter www.ease.gov.cv möglich.OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen telefonisch schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.Mit OLIMAR reisen Sie sicher.Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert. 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert. Letzte Aktualisierung: 11.07.2024 ..weiterlesenAusstattung
- Hallenbad
- Außenpool
- WIFI
- Strandnah
Reisetermine & Leistungen
TIPP: Sie können auch mehrere Angebote gleichzeitig prüfen. Die Verfügbarkeit wird direkt beim Veranstalter geprüft.