Reise suchenSuche ändern
  1. Reiseziele
  2. Ägypten
  3. Hurghada, Safaga, Rotes Meer
  4. Hurghada

Sentido Mamlouk Palace Resort

Placeholder
  • 1 / 6
  • 2 / 6
  • 3 / 6
  • 4 / 6
  • 5 / 6
  • 6 / 6
Ort: Hurghada, Rotes Meer, Ägypten
Klima zum Reisezeitpunkt: °C °C °C

Hotelinformationen

Lage: Das Resort liegt direkt am Strand und ganz in der Nähe des internationalen Flughafens Hurghada (etwa 15 km). Auch das Zentrum von Hurghada ist nicht weit, so dass die Gäste mit angenehm kurzen Transferzeiten rechnen können. Ausstattung: In den zwei 3-stöckigen Gebäuden stehen den Gästen 530 Zimmer, 2 Junior-Suiten und 381 Doppelzimmer zur Auswahl. Das mehrsprachige Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Die Einrichtung umfasst eine Gepäckaufbewahrung und einen Geldautomaten. WLAN steht ohne Gebühr zur Verfügung. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Ein Souvenirshop und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Resorts. Bei Bedarf stehen den Reisenden Parkplätze zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten zählen ein 24h-Sicherheitsdienst, ein kostenpflichtiger Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein kostenpflichtiger Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur. Im Geschäftsbereich (Business-Center) sind Projektor und Flipchart/Stifte vorhanden. Vorträge, Präsentationen oder Tagungen können in einem der 2 Konferenzräume abgehalten werden. Unterbringung: Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgt eine Klimaanlage. Auf Balkon oder Terrasse lässt es sich für die Gäste herrlich entspannen. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Gäste verfügbar. Die Ausstattung wird von einem Telefon, einem Flachbildschirmfernseher mit Satellitenempfang, einem Steckdosenadapter und WiFi (ohne Gebühr) abgerundet. Zum Service-Angebot gehört auch eine Endreinigung. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören Hausschuhe. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel und Bademäntel stehen für den Gebrauch zur Verfügung. Für besonderen Komfort in den Badezimmern sorgen Kosmetikartikel. Die Ferienanlage bietet Familien-, Nichtraucher- und Raucherzimmer. Sport/Unterhaltung: In 2 beheizten Süßwasserpools im Außenbereich können die Gäste entspannt ein paar Längen schwimmen. Im Badebereich gibt es zudem einen Whirlpool (gegen Gebühr), eine Wasserrutsche und eine Poolbar. Zum Sonnenbaden laden Liegestühle ein. Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in der Unterbringung angeboten werden, wie z.B. Boccia, Beachvolleyball und Bogenschießen und gegen Gebühr Tennis und Reiten. Mit Wasseraerobic und gegen Gebühr Windsurfen, Bananenbootfahren, Segeln, Kajakfahren, Schnorcheln, Tauchen und Parasailing kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Das Resort bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, wie etwa ein Fitnessstudio, Tischtennis, Darts und Aerobic sowie gebührenpflichtig Billard. In der Unterbringung werden jeweils gegen Gebühr verschiedene Wellnessangebote wie ein Spa, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Hammam, ein Schönheitssalon und Massage-Anwendungen offeriert. Zu den weiteren Freizeitangeboten zählen ein Miniclub, eine Minidisco und Live-Musik. Verpflegung: Es stehen verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie eine Bar und eine Lobbybar. Die Gäste nehmen die Mahlzeiten in gemütlicher Atmosphäre in einem der 5 Restaurants (Buffet und à la carte) ein. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Kindermenüs, laktosefreie Kost und vegane Kost werden auf Wunsch zubereitet. Eine besondere Attraktion ist das Showcooking. Nur-Hotel-Buchungen: Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen! Einreisebestimmungen Ägypten: Für die Einreise nach Ägypten benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein. Bei Einreise mit Personalausweis werden zwei biometrische Passfotos benötigt, da eine spezielle Einreisekarte ausgestellt wird, die bei Ausreise wieder vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass der Personalausweis in Verbindung mit der Einreisekarte zwar zur Einreise nach Ägypten berechtigt, im Land aber nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument anerkannt wird. Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Dieses kann entweder bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg oder als E-Visum auf der Website Visa2Egypt beantragt werden. Empfehlenswert ist die Beantragung des Visums bei Einreise. Die Gebühr von zurzeit 25 US$ (bzw. Gegenwert in Euro) für die einfache Einreise ist am Bankschalter vor Erreichen der Passkontrolle zu entrichten. Die Angabe der Gebühren ist ohne Gewähr, da sie sich ändern können. Weitere Informationen: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de) Bürger anderer Staaten informieren sich bitte bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg. Beachten Sie bitte: Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind ohne Flugnachweis vor Ort berechtigt,  von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurückzuweisen.   (Stand: Januar 2024) Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison: In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung. Besondere Hygienemaßnahmen Allgemein Abstandsregeln Hygiene-Schutzwände Desinfektionsspender Verstärkte Reinigungsmaßnahmen Gesundheitsprüfungen beim Personal Hygiene-Training für Personal Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie Schulung für Handhygiene beim Personal Schutzausrüstung für Personal Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel Wellnesseinrichtungen mit privatem Bereich Verpflegung Einmalbesteck Vorreservierung erforderlich: Schönheitssalon, Hamam, Konferenzraum Zimmer Kontaktloser Zimmerservice (24h, gegen Gebühr) Hygiene-Set Verstärkte Zimmerreinigung Keine berührungsintensive Ausstattung Services Schutzmasken für Gäste Kontaktloses Bezahlen (EC, Visa, MasterCard, American Express, gängige Kreditkarten) Desinfektion von Plastikschlüsselkarten Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen Schutzausrüstung für Gäste Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben. ..weiterlesen

Ausstattung

  • AnimationsprogrammAnimationsprogramm
  • HallenbadHallenbad
  • AußenpoolAußenpool
  • WIFIWIFI
  • StrandnahStrandnah
97% Empfehlung 7061 Bewertungen 95 Durchschnitt
zurück schließen

Reisetermine & Leistungen

TIPP: Sie können auch mehrere Angebote gleichzeitig prüfen. Die Verfügbarkeit wird direkt beim Veranstalter geprüft.



Meier's Weltreisen, Dertour, alltours, ITS, Bucher, FTI, LMX, HOLYDAY Click, Neckermann, Schauinsland, FERIEN Touristik, 5vorFlug, Thomas Cook